News

Neuanschaffung
Migration Geschichte und Zukunft der Gegenwart
Kein Thema wird heute so heftig diskutiert wie Migration. Und kaum ein Thema wird mit einem so gefährlichen Halbwissen diskutiert. Jochen Oltmer erklärt Migration, Für mich ein sehr wichtiges, weil hochrelevantes Buch, das Einwanderung wirklich verstehen lässt.
Migration ist ein Phänomen, das sich durch die Menschheitsgeschichte zieht und sie seit jeher prägt. Aber warum wandern die Menschen eigentlich? Welche Faktoren bedingen und beeinflussen Migration, Flucht und Vertreibung? Und inwiefern hatten und haben diese räumlichen Bewegungen Folgen und Effekte auf Mensch und Gesellschaft?
Diese Fragen werden heute heftig diskutiert. Doch Migration ist ein Thema das kaum wie ein anderes mit gefährlichem Halbwissen diskutiert wird.
Jochen Oltmer erklärt Migration, was dahinter steckt und was es für (angenehme und unangenehme) Folgen hat.
Prof. Dr. Jochen Oltmer
https://www.imis.uni-osnabrueck.de/oltmer_jochen/zur_person/profil.html


mehr lesen

Bitte melden Sie sich zum Kommentieren zuerst an:

Login Passwort

Benutzerkonto anlegen



Noch keine Kommentare für diesen Artikel!