"Wir sind Charlie- Wir sind nicht Pegida"

Die Tat von Paris ist ein grausamer Akt und ein Anschlag auf Demokratie und Toleranz, auf Meinungs- und Pressefreiheit. Wir stehen in Solidarität mit den Opfern und ihren Familien auf gegen menschenverachtende Gewalt. 
Doch wer die Morde dieser Fanatiker nutzt, um gegen Menschen islamischen Glaubens und Flüchtlinge zu hetzen, spielt den Tätern in die Hände. Deshalb stellen wir uns den rechten Demagogen von Pegida entgegen, die jetzt noch mehr Hass schüren. Wir treten ein für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen und Religionen, für eine freie und offene Gesellschaft. Gemeinsam können wir die Spirale aus Hass durchbrechen.

ARIC-NRW e.V. unterstützt diesen Bürger-Appell.

Mehr Infos und Unterzeichnung unter www.campact.de/stopp-pegida/appell/5-minuten-info/


mehr lesen